Im Ostertal zu Hause

Unser „Haus am Mühlenweg“ in Ottweiler-Fürth kann man zu Recht als typisch saarländisch bezeichnen. Jeder kennt einen, der einen kennt. In unserem „Haus am Mühlenweg“ ist das nicht anders. Hier leben frühere Nachbarn wieder Tür an Tür und ein Besuch wird schnell zum Kaffeekränzchen. Wie es in der dörflichen Gemeinschaft in Fürth eben üblich ist. Wer im Ostertal zu Hause ist, will es auch bei Pflegebedürftigkeit bleiben.

Malerisch im Grünen gelegen, liegt das Haus dennoch gemeindenah. Dabei verfügt das Ostertal nicht nur über eine gute medizinische Versorgung durch die angrenzende Allgemeinarzt-Praxis, sondern auch über eine sehr gute Infrastruktur mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und einem Gastronomieangebot.

Zuhause ist der Ort, wo man sich wohlfühlt

Im „Haus am Mühlenweg“ leben 72 Senior*innen in sechs gemütlichen Wohngruppen. Jede Wohngruppe verfügt über 12 moderne, lichtdurchflutete Einzelzimmer und einen gemeinschaftlichen Wohn-Essbereich, der eine familiäre Atmosphäre schafft.

Übrigens: Um Ihr Zimmer individuell einzurichten, können Sie selbstverständlich einzelne liebgewordene Möbelstücke wie z. B. einen Fernsehsessel oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Saarländisch gudd gess

„Saarländisch gudd gess“ ist ein wichtiger Bestandteil unserer Speisenversorgung. Die Zubereitung der Mahlzeiten erfolgt mittels einem „Cook und Chill“ Verfahren; so wird höchste Qualität gewährleistet. Es stehen täglich mehrere Menüs zur Auswahl. Durch den liebvollen Einsatz unserer Servicekräfte in den Wohnküchen ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Wir sind Ihnen und Ihren Angehörigen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Gerne stellen wir Ihnen unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.